Frage Familienkalender als App Empfehlungen?

Wieder Da

Hauptassistent
AG:
Die Bahn
Est:
Karlsruhe
Hallo zusammen

Wie in der Überschrift schon angedeutet bin ich auf der Suche nach einer App. Mein bisheriger Anbieter hört auf. Habt ihr irgendwelche Empfehlungen? Es sollten 6 Personen teilnehmen können. Und jeder sollte sinnigerweise auch die Termine des Anderen sehen können.

Also mir persönlich hat der Google-Kalender da immer beste Dienste geleistet. Es lassen sich lese- und schreibrechte individuell einstellen und jeder kann von jedem je nach Berechtigung den genauen Eintrag oder nur Belegungen sehen.

Also mir persönlich hat der Google-Kalender da immer beste Dienste geleistet. Es lassen sich lese- und schreibrechte individuell einstellen und jeder kann von jedem je nach Berechtigung den genauen Eintrag oder nur Belegungen sehen.
Google ist mir zu neugierig

Ich benutze als Terminplaner / Kalender schon länger "Buiseness Calendar Pro". Es lassen sich mehrere Kalender (sprich Nuzter) einfügen und so kann auch jeder Alles sehen. Als Widget auf dem Display kann das (dank vieler Einstellungsmöglichkeiten) dann so aussehen:

Buiseness.jpg

Google Play

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab schon von Kollegen div andere Vorschläge erhalten. Werde mir das alles incl Deinem Vorschlag in Ruhe ansehen und mit der Family bereden. Dann werden wor entscheiden, welchen Kalender wir nehmen

Jetzt braucht man schon in der Familie eine Sekretärin! Früher hat miteinander reden geholfen...

MfG maschwa
Es geht nicht um eine Sekretärin, sondern um die Koordination von Terminen der Familie, die leider sehr verstreut ist mittlerweile. Nummer 1 ist mittlerweile in Bayern gelandet, Nummer 2 in BaWü und die Eltern in RLP mit gegensätzlichen Arbeitszeiten aber sehr vielen Terminen privat und schulisch. Da besteht nicht immer die Zeit und Gelegenheit zum telefonieren zur Abstimmung der Termine.
Aber ja, man redet generell viel zu wenig miteinander.

Famanice kann ich nur empfehlen. Haben wir mittlerweile sein 3 1/2 Jahren als Pro-Version in Benutzung und sind mehr als zufrieden.
Es gibt sowohl eine Version für iOS (iPhone/iPad), Android, Microsoft Tablet, sowie PC & MAC via Webanwendung.
Wie mittlerweile üblich gibt es auch hier eine Free- und eine Pro-Version.

Zuletzt bearbeitet:
Famanice kann ich nur empfehlen. Haben wir mittlerweile sein 3 1/2 Jahren als Pro-Version in Benutzung und sind mehr als zufrieden.
Es gibt sowohl eine Version für iOS (iPhone/iPad), Android, Microsoft Tablet, sowie PC & MAC via Webanwendung.
Wie mittlerweile üblich gibt es auch hier eine Free- und eine Pro-Version.
Dein Link geht zumindest bei mir an allen Geräten ins Leere. Tippfehler?

So jetzt geht er aber.

Es geht nicht um eine Sekretärin, sondern um die Koordination von Terminen der Familie, die leider sehr verstreut ist mittlerweile. Nummer 1 ist mittlerweile in Bayern gelandet, Nummer 2 in BaWü und die Eltern in RLP mit gegensätzlichen Arbeitszeiten aber sehr vielen Terminen privat und schulisch. Da besteht nicht immer die Zeit und Gelegenheit zum telefonieren zur Abstimmung der Termine.
Aber ja, man redet generell viel zu wenig miteinander.
Was wir heute nicht Erziehung, Schulen und Familien investieren, zahlen wir morgen doppelt bei der Kriminalitätsbekämpfung; dann ist das Kind aber schon in den Brunnen gefallen.

Heiner Geißler

Zurück
Oben